KlinkerlaufBei der 16. Auflage des Klinkerlaufes vom MTV Wittmund war der BSC Burhafe wieder gut vertreten.


Bei schwül warmen Wetter starteten über 450 Läuferinnen und Läufer bei der Wittmunder Berufsschule über die unterschiedlichen Distanzen. 
Lars Drieling startete im 1200m Kinderlauf und beendete als Erster seiner Altersklasse (MK U10) das Rennen. Über die 5km waren Venke Becker und Helma Steudtner bei den Damen und die Mannschaft der Fitness Elche mit vier Läufern bei den Herren aktiv. Dabei konnte Helma sich den dritten Platz in ihrer Altersklasse erlaufen.

Christoph Trompeter als Erster in der Altersklasse M55 und Axel Drieling in seiner Klasse (M50) als Dritter waren mit ihrer Mannschaft, den Fitness Elchen, erfolgreich.Den Halbmarathon gönnte sich Gerold Meinen. Nach 1:49:06,5 Stunden überquerte er als fünfter seiner Altersklasse (M50) die Ziellinie.

 

Hervorzuheben ist einmal mehr die hervorragende Organisation des Laufes durch den MTV und die sie unterstützenden Kräfte (DRK, Polizei usw).