Der diesjährige Sportler des Jahres hat alle Fußball-Jugendmannschaften des BSC durchlaufen. Durch sei tadelloses Auftreten als Sportler, sowie sein vorbildliches und überaus besonnenes Verhalten auch jenseits des Sportplatzes genießt er innerhalb und außerhalb seiner Mannschaft höchstes Ansehen.

Als Mannschaftskapitän führt er die Mannschaft äußerst umsichtig und souverän. Auch in den Reihen der jüngsten Mannschaften genießt er höchstes Ansehen. Seit einem halben Jahr hilft er auch der 1. Mannschaft des BSC in der Kreisliga. In dieser Männermannschaft, wo es oft etwas ruppig zur Sache geht, konnte er sich sportlich sofort behaupten.

Das Wichtigste war jedoch, dass er seine jugendliche Frische und Unbekümmertheit in die Welt der Erwachsenen einbringen konnte. Die Uneingeschränkte Akzeptanz und Anerkennung wird ihm auch von älteren Spielern entgegengebracht. Natürlich ist unser Sportler des Jahres auch noch ein sportlicher Leistungsträger in der A-Jugend. Obwohl er die sportliche Qualität für ein Engagement in einem höherklassigen Team hätte, blieb er dem BSC bis heute erhalten. Die Identifikation mit unserem Verein ist bei Ihm erstaunlich stark ausgebildet. Das Eintreten für den BSC endet nicht nach dem Abpfiff auf dem Sportplatz. Als Schiedsrichter  bei Jugendspielen, Arbeitseinsätze auf dem Sportgelände, Fotograf für unsere Homepage, die Liste seiner Einsätze für den Verein könnte noch verlängert werden. Ich denke Ihr wisst mittlerweile alle wer gemeint ist:

Der Sportler des Jahres 2003 ist, Jan-Hendrik Steudtner

Image