1981 hat er mit seinem Sport begonnen, wie alle, die erst spät eine Sportart für sich entdecken benötigte er ein Paar Jahre um in Tritt zukommen. Aber schon bald war er über die Grenzen des Harlinger Landes hinaus bekannt und wurde zum Besten seines Vereins.

1994 kam unser Sportler dann zum BSC Burhafe, zu diesem Zeitpunkt war er schon der beste Akteur im Bezirk Weser Ems, und gewann die Einzelwertung fast jedes Jahr. In dieser Zeit waren Vereine aus der 2. Bundesliga an ihm interessiert und umwarben ihn. Aber alles werben half diesen Vereinen nichts, er gab diesen Vereinen mehrfach einen Korb und blieb beim BSC- Burhafe, obwohl er zu dem Zeitpunkt sicherlich auch in der 2. Bundesliga zu den Leistungsträgern gehört hätte.

Im Jahr 2004 begann der Erfolg des BSC die Sportler stiegen 2-mal in Folge auf, was ohne ihn sicherlich nicht möglich gewesen wäre. Von der Bezirksklasse in die Bezirksliga, wo er jedes Mal souverän bester seiner Staffel wurde, von der Bezirkliga in die Verbandklasse Nord, auch hier führt er wieder die Rangliste an.

Mehrere Kreismeistertitel sowie 2. und 3. Plätze bei Bezirksmeisterschaften und 2 Teilnahmen an den Landesmeisterschaften, zuletzt in Cuxhaven, stehen auf seiner Erfolgsliste, und machen ihn zum Besten in Ostfriesland.

Er könnte laut Aussage seines Spartenleiters sicherlich auch in der 1. oder 2. Bundesliga seinen Sport ausüben. Durch seine Freundliche und gute Laune verbreitenden Wesens ist er in seiner Sparte sehr beliebt und der BSC Burhafe ist stolz darauf solch einen Kegler in seinen Reihen zu haben, und darum ist Sportler des Jahre 2007 Axel Saalberg.

Image