Radtour2014 (104) kleinDie Fahrradtouren 2014 des BSC sind beendet. Geplant waren sie vom 2. Juli bis zum 6. August. Auf Grund des großen Interesses wurden sie dann noch mal bis zum 20. August verlängert.

 

 

Petrus hatte auch dieses Jahr wieder ein Einsehen mit den eifrigen Pedalfreunden und lies uns nicht im Regen stehen.

 

Radtour2014 (102) klein

 

Wenn auch die Teilnehmerzahlen der ersten Jahre (die regelmäßigen Radtouren gibt es seit Sommer 1985 beim BSC) nicht mehr erreicht werden, so ist der Zuspruch noch immer die Arbeit wert. Zwischen 22 und 46 Radler machten sich jeweils mittwochs um 18:30 Uhr auf die durch Gerd Wittkowsky geplante Tour. An der Abschlussfahrt am 20. August, welche von Hermann Heeren ausgearbeitet wurde, nahmen 22 Unentwegte teil.
Meist trocken endete die Tour, nach einem Zwischenstopp am Radsborgberg, um 20:30 Uhr wie immer am Vereinsheim. Hier wurden wir von unserem Grillmeister Dieter Siebolds und seinem Team einmal mehr hervorragend bewirtet. Nach der verdienten Würdigung aller Organisatoren dieser Radtopuren, spielte Dieter Siebolds auf seinem Akkordeon viele bekannte Lieder bei denen kräftig mit gesungen wurde.

 

Radtour2014 (128) klein


Man kann nur sagen, es war wieder einmal ein gelungener Ausklang der traditionellen Radtouren des BSC Burhafe.