Aike Schierenberg (links) und Henrik Willms trainieren die BSC-Fußballer auch in der Saison 2024/25.

Aike Schierenberg und Henrik Willms werden auch in der Saison 2024/25 die erste Herrenmannschaft des BSC Burhafe trainieren. Darauf haben sich Trainerduo und Verein frühzeitig verständigt. „Wir sind mit ihrer Arbeit sehr zufrieden und freuen uns auf die Zusammenarbeit über die Saison hinaus“, sagt Björn Bär, der bei den Blau-Weißen Spartenleiter der Fußballer ist.

Nach dem Abstieg, Trainerwechsel und ein Dutzend Abgängen im Sommer war eine Spielzeit im ruhigen Fahrwasser, das erklärte Ziel, um hier den Grundstein für einen Neuanfang zu legen. „Das ist uns auch gelungen“, erklärt Bär. Zur Winterpause belegen die Blau-Weißen in der Ostfrieslandklasse B, Staffel 2, hinter den Vereinen aus Strackholt und Wiesens den dritten Tabellenplatz in Schlagdistanz zur Spitze, wenn die Nachholspiele gewonnen werden.

Der eingeschlagene Weg soll über den Sommer hinaus fortgesetzt werden: „Wir wollen in der Rückrunde als Mannschaft den nächsten Schritt machen, um dann in der neuen Saison ganz oben mitzumischen“, blickt Trainer Aike Schierenberg voraus und ergänzt: „Und natürlich wollen wir da sein, wenn in der Rückrunde Strackholt und Wiesens Punkte liegen lassen sollten.“ Parallel zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte schiebt das Trainerduo mit der sportlichen Leitung des BSC die Planungen für die Spielzeit 2024/25 an.

Hierbei verfügt die erste Herren mit den zweiten und dritten Mannschaften über den notwendigen Unterbau, für die der BSC auf den Trainerpositionen ebenfalls Verlängerungen vermelden kann. So bleibt Wilko Hinrichs Trainer der Zweiten und Björn Bär Coach der Dritten. „Als Dorfverein mit drei Herrenteams am Spielbetrieb teilzunehmen, macht uns stolz“, erklärt Bär, der froh ist, frühzeitig Planungssicherheit für den Sommer zu haben.