Auch in diesem Jahr stand eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt auf dem Programm der
Frauen-Gymnastikgruppen des BSC Burhafe, unter der Leitung von Gisela Schulz.

Da wir in diesem Jahr unser 35-jähriges Jubiläum begingen, hatte Gisela ein ganz besonderes Reiseziel für uns ausgesucht. Es ging für 3 Tage nach Paris mit dem Besuch des dortigen Weihnachtsmarktes. Mit dem Bus fuhren wir am Mittwoch, den 25.11.2009, morgens um 07.00 Uhr ab Burhafe über Holland und Belgien nach Paris. Die Stimmung war hervorragend, da alle reichlich für Abwechslung während der Fahrt gesorgt hatten.

Damit diese Fahrt uns noch lange in Erinnerung bleiben möge, hat Gisela uns beauftragt, jeweils in Vierergruppen die gewonnenen Eindrücke in Form eines Gedichtes festzuhalten und diese auf der Rückfahrt zu präsentieren. Es wurde fleißig gereimt und die Ergebnisse sind im Anhang beigefügt. Gleich nach unserem Einchecken ins dortige Hotel stand eine 1 ½ stündige Lichterfahrt durch Paris auf dem Programm. Die angestrahlten Monumente, wie z.B. der Eiffelturm, Notre Dame, der Triumphbogen, die Oper und das Lichtermeer in den Geschäftsstraßen hinterließen tiefe Eindrücke bei unseren Sportlern. Der Weihnachtsmarkt war zu beiden Seiten des Champs Elysees aufgebaut und erstrahlte im prächtigen Glanz.

Am 2.Tag erwartete uns eine große Stadtrundfahrt mit dem Besuch des Hochhauses Montparnasse,(von wo aus wir einen wunderschönen Ausblick auf ganz Paris hatten), und des Künstlerviertels Mont Matre mit der Kathedrale Sacre Coeur. Am frühen Abend starteten wir zu einer Lichterfahrt auf der Seine und besuchten anschließend den riesigen Weihnachtsmarkt.

Bevor es am 3.Tag auf die Rückreise ging, machten wir noch einen Abstecher in ein Parfum-Museum, wo wir die Gelegenheit nutzten, uns mit Parfum einzudecken. Gegen 22.00 Uhr trafen wir wieder in Burhafe ein. Ein ganz besonderer Dank galt unseren beiden Busfahrern, die uns in Paris auf den manchmal 6-8 spurigen Straßen sicher durch den dichten Verkehr an unsere Ziele brachten.


Mit sportlichem Gruß
Doris Carstensen
-Spartenleiterin-