dfUnser Athlet Gerold Meinen hatte am letzten Wochenende erstmalig an einem „Iron Man“ in Frankfurt teilgenommen. Dabei war es für ihn sowie seiner mitgereisten Ehefrau ein Traumerlebnis: Die Eindrücke der Frankfurter Skyline sowie das ganze Ambiente stimmten.

 

 

asdfEs waren ca. 2.500 Triathleten am Start. Gerold belegte einen sehr guten Platz im Mittelfeld.  Zu den Disziplinen gehören 3.800m Schwimmen, anschließend 180 Kilometer Fahrradfahren und ein Marathonlauf (42,2 km). Die schwerste Disziplin war das Fahrradfahren wegen der anspruchsvollen Wegstrecke mit extremer Steigerung im Taunusgebirge um Frankfurt. Nachdem Gerold das Ziel durchlaufen hatte, war er überglücklich und am Ende seiner Kräfte. Umso beachtlicher ist seine Leistung, weil er erst seit einem Jahr als Triathlet trainiert und kurz vor seinem 50sten Geburtstag diese Herausforderung geschafft hat.

 

Der BSC ist stolz auf so einen Sportler in seinen Reihen.