Henry Hildebrands leitet das Fitnesstraining der Männer Gruppe „Fitness – Elche“ an jedem Donnerstagabend. Hier geht es in erster Linie um die körperliche Fitness. Die Stärkung der Rumpfmuskulatur, insbesondere Bauch und Rücken, soll hier den allgemeinen Wohlstandsproblemen vorbeugen.

 elche 580

 

Hierbei hat jeder Sportler die Möglichkeit, sich so zu belasten, wie es ihm körperlich verträglich ist. Bei der Methode kann ein jeder Sportler seinen Körper individuell voll belasten. Anfänger lernen erst mal leichte Bewegungsabläufe kennen. Beim Seilspringen kann man in 50 Sekunden einmal oder hundertmal springen.

 

Die Körperhaltung wird ständig durch den Trainer kontrolliert und ggf. korrigiert. In regelmäßigen Abständen werden die Leistungen von den Teilnehmern auf einem persönlichen Kontrollbogen eingetragen, so hat man die Möglichkeit, seine Leistungen über mehrere Monate und Jahre zu vergleichen.

 

Nach Absprache finden auch Waldläufe oder auch ein Training auf dem Sportplatz statt. Neben der körperlichen Ertüchtigung stehen der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Es herrscht immer eine tolle Stimmung in dieser Truppe.

 

Für weitere Informationen wendet Euch bitte an den Spartenleiter (mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)