Am 21. Juni war es soweit. Die HSG Friedeburg / Burhafe startete in die Festwochen anlässlich ihres 20ten Geburtstages. Vor diesem Hintergrund spielte die aktuelle I. Herren gegen ein Team von Spielern aus den Jahren 2009-2011.

 

Den Anwurf zu diesem sehr guten Spiel führten Torsten Hogen (für die aktuelle I. Herren im Kader) und Timm Janssen (aus dem Team 2009-2011) aus. Diese beiden waren bereits Bestandteil der I. Herren aus dem Gründungsjahr 1994 und so konnten alle gleich zu Beginn einen besonderen Moment erleben.

Am Anfang des Spiels wurde bereits klar, dass dieses Spiel nicht durch die Abwehrreihen gewonnen wird. Schnelle, einfache aber immer wieder sehenswerte Treffer, u.a. diverse Kempa-Treffer, wurden den Zuschauern geboten. Im Verlauf der ersten Hälfte konnten sich die „All-Stars“ ein wenig absetzen und gingen mit einer 7 Tore Führung in die Pause.

 

Nach dem Wechsel war es dann allerdings ein wenig deutlicher. Die aktuelle I. Herren tauschte wild durch und brachte eine Sieben aufs Parkett, die so wohl nie wieder zusammen spielen wird. In dieser Phase wusste die „Wahltraumauswahl“ weiter zu überzeugen und setze sich bis auf 29-12 ab. Erst in den letzten 15 Minuten konnte die aktuelle I. Herren das Ergebnis wieder ein wenig freundlicher und bis zum Ende ausgeglichener gestalten. Am Ende sollte das Team aus den Jahren 2009-2011 mit 39-23 die Oberhand behalten.

 

Andreas Weber und Axel Wolf für die aktuelle I. Herren: „Es war schön mal wieder mit den „alten“ Herren in der Halle zu stehen. Wir haben gesehen, dass einige noch nichts verlernt haben und heute auch zurecht den Sieg davon getragen haben. Wenn wir richtig überlegen, könnte das Team 2009-2011 mit der aktuellen Besetzung auch noch locker in der Landesliga um den Titel mitspielen. Alles in allem war das heute eine gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten.“

 

Jörg König als Trainer des Teams 2009-2011: „Viele von den „ehemaligen“ haben heute den Weg hier in die Halle gefunden. Bereits nach den ersten Minuten konnte man merken, dass noch viele Konzepte von früher in den Köpfen sind. Es hat verdammt viel Spaß gemacht, hier heute auf der Bank zu sitzen.

Der Zusammenhalt nach all den Jahren ist immer noch groß und das zeigt doch auch, dass die HSG Friedeburg / Burhafe in den letzten Jahren nicht viel falsch gemacht haben kann!“

 

Team 2014 gegen Team 2009-2011

 

Kader aktuelle I. Herren:

Stephan Ahrends im Tor

Benjamin Knöller im Tor

Karsten Hogen 4 Tore (davon 1 7-Meter)

Christoph Heimann 4

Sebastian Pötzl 1

Norman Zemke 2

Mirko Mühlenschulte

Johannes Heiming 5

Malte Rekitt

Rene Rieken

Jannik Schulz

Ingo Janssen 3

Nils Tjardes

Renke Tammen

Andreas Weber (in den ersten 30 Minuten im aktuellen Team) 4

Torsten Hogen

 

 

Kader Team 2009-2011

Marvin Alpert im Tor

Peter Sörnsen im Tor

Sven Mühlenschulte 9 Tore

Timo Neumann 4

Florian Kaiser 1

Daniel Schönbohm 5

Kai Behrend 8

Sascha Hutzenlaub 2

Timm Janssen 3

Hendrik Sörnsen 5

Andreas Weber (in den letzten 30 Minuten beim All-Star-Team) 2