Offiziell wurde auf der Jahreshauptversammlung am 25.01.1962 eine Tischtennissparte gegründet. Gespielt wurde im Gasthof “Zum Bahnhof“ unter heute kaum mehr vorstellbaren Bedingungen an drei Tischen. Trotz großer Resonanz war es aus Platzgründen nicht möglich, weitere Tische aufzustellen. Sofern Doppel gespielt werden mussten, kamen sich die Tischnachbarn schon mal leicht ins ,,Gehege".

Durch das Ausscheiden mehrerer Spieler musste 1967 die Bezirksklassenmannschaft leider zurückgezogen werden. Die verbleibenden Spieler schlossen sich der TG Ardorf an. Erst 1974 erhielt die Sportart mit Errichtung der Sporthalle wieder Einzug in Burhafe, welche auch heute noch die heimische Spielstätte ist.

Pünktlich zum Vereinsjubiläum gelang im Jahre 2006 der Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. In der Tischtennis Abteilung wird intensive Jugendarbeit betrieben, um die Tischtennissparte langfristig zu erhalten und weiter auszubauen. Unter anderem werden jährlich Mini-Meisterschaften für Jungen und Mädchen im Alter bis 12 Jahre durchgeführt. Bei der Überführung der Jugendspieler in den Herrenbereich, sammeln sie schon gegen Ende des Jugendalters erste Erfahrungen in einer der Herrenmannschaften.

Wenn du Lust hast, in einer unserer Mannschaften Tischtennis zu spielen, ruf einfach den Spartenleiter an.