Volley 05 12 14

Die Mädchen haben am Freitag den 5. Dezember ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des MTV Wittmund in der eigenen Halle absolviert.

 

 

  

 Nach längerer Trainersuche trainiert die Gruppe im Alter von 10-13 Jahren seit Mai 2014 jetzt wieder zur gewohnten Trainingszeit am Freitag von 17 – 19 Uhr unter neuer Leitung. 
Vor voll besetzter Halle konnten die Mädchen ihr Talent unter Beweis stellen und einige Praxiserfahrungen sammeln. Da der Spaß im Vordergrund stand, war es auch nicht weiter schlimm, dass das Spiel mit 3:1 an die Gäste aus Wittmund ging. Die Trainerinnen Sabrina und Mandy Wetzstein waren zufrieden mit dem Verlauf des Spiels, denn für die kurze Vorbereitungszeit ist die Entwicklung der Mannschaft ein großer Erfolg.

 

 

 

Den Zuschauern wurden gute Spielzüge, eine motivierte Mannschaft und Teamgeist geboten. Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Mädchen gerade bei solchen Spielen auf dem Feld engagieren, aber auch von außen ihre Mitspielerinnen motivieren und aufbauen können. Zudem haben sie es geschafft, auch die Jüngsten zu integrieren und ihnen diese Erfahrung zu ermöglichen.Die Damen-Mannschaft des BSCs kann sich sicher sein, dass der Nachwuchs bereit ist, in den nächsten Jahren auszuhelfen und sie zu unterstützen.

 

 

Volley2 05 12 14
Es spielten: L. Herberg, W. Link, I. Martens, A. Preuß, A. Rüdebusch, W. Siemens, J. Tolksdorf, N. Tolksdorf, R. Tolksdorf, M. Ullrich, S. Weiß.