Volley 7.3 180Spitzenleistung wird belohnt! Am Samstag den 7. März gewannen die Damen mit großartiger Leistung die Heimspiele.


BSC Burhafe - FTC Hollen II 3:0
BSC Burhafe - VG Aschendorf / Papenburg 3:0


Im ersten Spiel starteten die Burhaferinnen mit einer gut besetztet Mannschaft gegen den FTC Hollen II. Das Hinspiel verloren die Damen knapp mit 3:2 in Hollen, dies sollte sich jedoch zu Hause ändern. Nach einer Angabenserie von Katharina Frank gingen sie mit 9 Punkten in Führung. Diese Führung konnte durch starke Angriffe und gute Abwehrarbeit weiter ausgebaut werden und der Satz wurde mit  25:15 gewonnen. Im zweiten ging es dann etwas schwieriger weiter und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Aber auch der Satz konnte mit 25:18 für sich entschieden werden. Im letzten Satz fing es so an wie im zweiten und die Burhaferinnen waren gezwungen sich zu konzentrieren und jede musste auf ihrem Platz stehen. Doch schließlich konnten sie auch diesen mit einem Krimi  nach 56min. Spielzeit für sich mit 26:24 entscheiden und gewannen somit 3:0 gegen den 4 Tabellenplatz.


Im zweiten Spiel des Tages musste die Mannschaft von Katharina Frank gegen die VG Aschendorf/Papenburg antreten. Die Mädels rechneten mit einem schweren Spiel. Doch die 12 köpfige Mannschaft hatte auch hier wieder, wie schon beim ersten Spiel, viel Freiraum zum Auswechseln. Im ersten Satz gingen die Gäste mit 10:8 in Führung und die Burhaferinnen kämpften um jeden Punkt um den Ausgleich zu schaffen. Sie gingen durch 6 gute Angaben in Führung, konnten diese auch etwas ausbauen und gewannen mit 25:21. Im zweiten Satz lief es besser für die Gastgeber und sie führten schnell durch die starken Angaben von Katharina Frank mit 11:2. Dies wollten die Mädels sich nicht wieder abnehmen lassen und konnten durch die guten Angriffe von Kerstin Garlichs die Führung weiter ausbauen und sie schließlich deutlich mit 25:6 gewinnen. Im dritten Satz war es zunächst andersrum und Aschendorf ging in Führung. Das konnte die Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen und kämpfte als Team um jeden Ball. Mittlerweile war die Stimmung in der Halle großartig. Die Mädels erkämpften sich die Führung mit 22:17. Es sah alles eindeutig nach einem Sieg aus, jedoch wollten sich die Gäste damit nicht ganz zufrieden geben und kämpften sich schnell wieder ran.  Am Ende konnten die Burhaferinnen sich durchsetzen und einem souveränen und großartigen Spieltag abschließen und gewann mit 27:25 und somit eindeutig 3:0.

 

Volley 7.3 550 

 

Es war eine tolle Leistung von der ganzen Mannschaft.

 

Es spielten:  H. Fokken, K. Frank, K.Garlichs, J.Gerdes, M. Hinrichs, A. Jürgens,
                    S. Kemper, R.Steudtner, S. Wagner, K. Wallesch, S. Wetzstein,
                     M. Wetzstein